Haushaltsrede von Sascha Fiek zum Doppelhaushalt 21/22

„Die Probleme des Haushalts sind selbstgemacht und werden heutenoch verschärft.“

→ Das Video auf Youtube

Christoph Glück zur Gründung des Ausschusses für Wirtschaft und Wissenschaft

„Wir müssen der Wirtschaft in Freiburg wieder mehr Gehör verschaffen.“

→ Das Video auf Youtube

Sascha Fiek zum Generationengerechten Doppelhaushalt 22/22

„Was es mit uns nicht geben wird, ist immer noch eine Schippe oben drauf zu packen.“

→ Das Video auf Youtube

Franco Orlando zum Investorenwettbewerb für die neue Eishalle

„Mit dem Investorenwettbewerb wollen wir den Eissport für Freiburg auch nach 2024 sicherstellen.“

→ Das Video auf Youtube

Franco Orlando im interview mit Michael Müller (EHC Freiburg)

„Wir werden da Stur bleiben. Das würde uns die Stadtspitze auch übel nehmen, wenn wir das nachlassen würden.“

→ Das Video auf Youtube

Sascha Fiek zum Friedwald in Freiburg

„Die Bestattungskultur hat sich stark verändert, und wir müssen auf die geänderten Wünsche reagieren.“

→ Das Video auf Youtube

Sascha Fiek zum dezentralen Weihnachtsmarkt

„Wir freuen uns sehr, dass es überhaupt einen Weihnachtsmarkt geben wird und hoffen, dass uns die Corona-Zahlen nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen“

→ Das Video auf YouTube

Sascha Fiek zur erweiterten Außengastronomie in Freiburg:

„Die Menschen Besuchen ein Restaurant oder eine Gaststätte derzeit viel lieber, wenn es die Möglichkeit gibt, im Freien zu sitzen.“

→ Das Video auf Youtube 

Sascha Fiek zum Konjunkturpaket der Bundesregierung:

„Das sind alles Schritte, von denen wir auch hier in Freiburg profitieren können, deshalb können wir die Regierung hier nur auf ihrem Weg bestärken.“

→ Das Video auf Youtube

Sascha Fiek über Live-Streams aus den Sitzungen des Gemeinderats:

„Als Freie Demokraten und Bürger* für Freiburg setzen wir uns ganz explizit für diese Möglichkeit ein!“

→ Das Video auf Youtube

 

Sascha Fiek hält die Rede zum städtischen Doppelhaushalt 2019/2020

(für die FDP-Stadträte im Gemeinderat)